Datum:
Veröffentlicht: 24.10.25
Von:
Michael Trebes

Die Gräbersegnung an Allerheiligen in Pressig findet am Vormittag, nach dem Gottesdienst, statt.
Um 8.30 Uhr ergeht herzliche Einladung zum Festgottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche, bei dem auf die Gräbersegnung eingegangen wird. Wegen des unsicheren Wetters und der schwierigen akustischen Übertragung auf dem Friedhof werden die Gebete für die Verstorbenen und die Erinnerung der seit dem letzten Allerheiligentag Verstorbenen in der Kirche vermeldet.
Am Friedhof wird dann nur noch ein Gebet gesprochen und die Gräber mit Weihwasser besprengt. Der Musikverein wird am Friedhof das Totengedenken umrahmen.
Auf Ihre Mitfeier freut sich
Diakon Alfred Trebes